Antiquariat & Buchhandlung Heiner Henke

Katalog Literatur, Literaturgeschichte, Sekundärliteratur

Die letzten Tage der Menschheit...

Kraus, Karl

Die letzten Tage der Menschheit. Tragödie in fünf Akten mit Vorspiel und Epilog. (Akt-Ausgabe / Aktausgabe.)

Erscheinungsort: München, Verleger: Kösel-Verlag Erschienen: 1976.

639 Seiten + 48 Seiten (Epilog) + 2 BlätterOrig. - Leinen mit Orig. - Schutzumschlag.

Die Fackel - Supplementband 1918/1919 (Reprint.)
"Die 1918/1919 erschienene 'Akt-Ausgabe' in fünf Sonderheften der Fackel ... unterscheidet sich wesentlich von der ersten Buchausgabe aus dem Jahr 1922, die dann noch einmal 1926 überarbeitet wurde. Diese letzte Fassung wurde dem Neudruck in der Werkausgabe zugrundegelegt. Das Erscheinen der Aktausgabe soll dem philologischen Interesse an Karl Kraus und seinem Werk entgegenkommen." (Zitiert aus dem Klappentext.).

€ 25,-

Schutzumschlag etwas berieben. Sonst, Sehr gut erhalten.

Bestellnummer: 44954

bestellen

Mehr Auswahl im Antiquariat Henke

Suche im Gesamtkatalog

Kataloge im Antiquariat

Allgemeines und Kontakt

© 2019 Antiquariat & Buchhandlung Heiner Henke, Passau - Datenbestand vom Samstag, dem 12. Januar 2019 - Sitemap - Impressum - Datenschutz - Glossar