Antiquariat & Buchhandlung Heiner Henke

Katalog Literatur, Literaturgeschichte, Sekundärliteratur

Weg des Menschen...

Abbildung von "Weg des Menschen. 'eine wahl aus dem werke von Rudolf Pannwitz' wurde als dritter 'Kentaur-Druck' von der meisterdruckerei Boosten & Stols zu Maastricht aus der Libra,..." +2
Pannwitz, Rudolf: Weg des Menschen. 'eine wahl aus dem werke von Rudolf Pannwitz' wurde als dritter 'Kentaur-Druck' von der meisterdruckerei Boosten & Stols zu Maastricht aus der Libra,...

Pannwitz, Rudolf

Weg des Menschen. 'eine wahl aus dem werke von Rudolf Pannwitz' wurde als dritter 'Kentaur-Druck' von der meisterdruckerei Boosten & Stols zu Maastricht aus der Libra, der Lutetia und der Erasmus im handsatz hergestellt. Die farbigen initialen und die vignette wurden französischen wiegendrucken entnommen, das kentaur-siegel nach antiker vorlage gefertigt. Der verfasser und sein ausschliesslicher verleger dr. Hans Carl (Nürnberg) erteilten zu diesem druck ihre gütige erlaubnis. Es wurden nur 250 gezählte exemplare hergestellt.

Erscheinungsort: (Amsterdam, Verleger: Pantheon Erschienen: 1942)Erscheinungsort: Verleger: . Erschienen:

gr. 37 Seiten Blau und schwarz auf Maschinenbütten gedruckt. Original-Broschur.

Unser Explr. ist nicht numeriert. Es liegt ein signiertes und datiertes Widmungsblatt der Offizin Chr. Scheufele ('als Arbeitsprobe'), Stuttgart an Frau Dr. (Annemarie) Meiner bei. (dat.16.2.60).

€ 15,-

Einband etwas gebraucht. Noch gut erhalten.

Bestellnummer: 17053

bestellen

Mehr Auswahl im Antiquariat Henke

Suche im Gesamtkatalog

Kataloge im Antiquariat

Allgemeines und Kontakt

© 2022 Antiquariat & Buchhandlung Heiner Henke, Passau - Datenbestand vom Donnerstag, dem 18. August 2022 - Sitemap - Impressum - Datenschutz - Glossar

Laden wieder regulär geöffnet!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Sie können natürlich weiterhin auch online, telefonisch oder per Mail - auch neue und lieferbare Bücher - bei uns bestellen.

Ihre Bestellungen werden weiterhin innerhalb des gesamten Stadtgebietes kostenfrei ausgeliefert.

+49 851 2141

Antiquariat@HeinerHenke.com