Antiquariat & Buchhandlung Heiner Henke

Katalog Geschichte, Politik, Geographie, Archäologie

Des Herrn Admirals,...

Abbildung von "Des Herrn Admirals, Lord Ansons Reise um die Welt, welche Er als Oberbefehlshaber über ein Geschwader von Sr..." +3
Anson, (George): Des Herrn Admirals, Lord Ansons Reise um die Welt, welche Er als Oberbefehlshaber über ein Geschwader von Sr...

Stichwort: Erste Deutsche Ausgabe

Anson, (George)

Des Herrn Admirals, Lord Ansons Reise um die Welt, welche Er als Oberbefehlshaber über ein Geschwader von Sr. Großbritannischen Majestät Kriegsschiffen, die zu einer Unternehmung in die Südsee ausgeschickt wurden, in den Jahren 1740,41,42,43,44, verrichtet hat, aus dessen Aufsätzen und Urkunden zusammengetragen und unter seiner Aufsicht an das Licht gestellet von M. Richard Waltern, Capellan auf Sr. Majestät Schiffe, dem Centurion in diesem Kriegszuge, aus dem Englischen in das Deutsche übersetzt. Nebst vielen Kupfertafeln und Landkarten.

Erscheinungsort: Leipzig und Göttingen, Verleger: Abraham Vandenhoeck Erschienen: 1749.

XLIV., 382 Seiten, 28 ungezählte Seiten + 33 (st.34) tls. gefalt., meist doppelseitigen Kupferstich-Ansichten, Plänen u. Landkarten. Pergamentband der Zeit mit handschriftl. Rückentitel.

George Ansons Reise um die Welt in der Ersten Deutschen Ausgabe. (Die im Register angezeigte Karte der Südsee ist offensichtlich nicht mit eingebunden worden).

€ 2.500,-

Einband etwas aufgewölbt. Einige Taf. etwas braunfleckig und sachgerecht restauriert. Gut erhalten.

Bestellnummer: 37579

bestellen

Mehr Auswahl im Antiquariat Henke

Suche im Gesamtkatalog

Kataloge im Antiquariat

Allgemeines und Kontakt

© 2024 Antiquariat & Buchhandlung Heiner Henke, Passau - Datenbestand vom Samstag, dem 23. März 2024 - Sitemap - Impressum - Datenschutz - Glossar

Laden wieder regulär geöffnet!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Sie können natürlich weiterhin auch online, telefonisch oder per Mail - auch neue und lieferbare Bücher - bei uns bestellen.

Ihre Bestellungen werden weiterhin innerhalb des gesamten Stadtgebietes kostenfrei ausgeliefert.

+49 851 2141

Antiquariat@HeinerHenke.com